Hallo, ich bin der Benni und möchte Euch aus meinem Leben erzählen…

Im August 2017 war es soweit: mit meinem Umzugswagen fuhr ich von Tautendorf nach Ebendörfel. Ich war schon sehr aufgeregt, sollte ich doch dort meine neuen Mädchen kennenlernen. Ich war gerade zwei Jahre alt und aus dem Lausbubenalter entwachsen. Nun galt es, Papa von möglichst vielen Kälbchen zu werden. Eine anspruchsvolle Aufgabe.

Ich wurde sehr freundlich aufgenommen und fühlte mich schnell zu Hause, wie man auf den Bildern sehen kann. Mein Zuhause ist in einem kleinen Tal in der Oberlausitz. Dort stehen viele alte Bäume und es gibt nette Menschen, die sich um uns kümmern.

Sie haben extra für uns ein Sommerhaus gebaut. Im Winter leben wir aber lieber im Stall. Da ist es uns draußen zu kalt. Wir stammen ja ursprünglich mehr aus den warmen Gegenden.